aktuelles

Weinernte hat begonnen!

Freitag, 8. September 2017|0 Comments

Am 4. September 2017 hat für uns die Weinlese begonnen, mit Sauvignon Blanc, 92° Oechsle. Am Dienstag dann den Muskateller und gestern Weissburgunder vom Rosenbühl.

Am 08.09.2017 der Wurstmarkt – das älteste und größte Weinfest der Welt in Bad Dürkheim hat 600-jähriges Jubiläm – zum ersten Mal, seit wir denken können, ist die Ernte früher als der WUMA!

WineBANK Pfalz

Montag, 7. August 2017|0 Comments

Es gibt Neues zu berichten – Wir sind WineBANKER geworden!

In Wachenheim an der Weinstraße, gleich um die Ecke unseres Weingutes, wurde ein ehemaliges Weingut zur WineBANK Pfalz umgebaut. Mit Liebe zum Detail wurde ein atmosphärischer, toller Ort geschaffen, der sich nicht nur perfekt zur Lagerung von Wein, sondern auch zum Austausch und Genießen in besonderer Atmosphäre eignet. Uns hat das Konzept sofort überzeugt, sodass wir mit Freude ein Teil dieser Wine-Community wurden. Daran möchten wir Sie gerne teilhaben lassen!

Ab sofort bieten wir unsere Weinproben daher auch in der WineBANK PFALZ an. Idealerweise bewirtet von der überregional bekannten Metzgerei Hambel, stehen vier verschiedene Varianten zur Wahl.

Alle weiteren Details finden Sie bei Events!

Wir freuen uns über Ihre Termin-Anfrage!

 

Sommerpaket

Dienstag, 13. Juni 2017|0 Comments

Gut gekühlt, ob als Sundowner, zum spontanen Grillen oder ein Abend mit Freunden – hier haben Sie die pefekte Mischung für laue Sommerabende!

je 2 Flaschen:
16171    2016er Freinsheimer Rosenbühl Weissburgunder trocken, selection***
zart, erfrischend, perfekt zu Spargel, Lachs oder Saumagencarpachio
1629      2016er Kallstadter Kobnert Grauburgunder trocken
vollmundig, anschmiegsam, zu Sommersalat mit gebratenem Hähnchenfleisch
16072    2016er Freinsheimer Oschelskopf Cabernet Sauvignon Rosé trocken, selection***
vollmundig, beerig, fruchtig-frisch, vielfältig, u.a. zu Pealla oder Wok mit grünem Spargel
6 x 0,75l für 32,00 € (statt 35,00 €)
(Das Angebot ist gültig bis 30. Juni 2017)
Einfach eine e-Mail an: info@weingutkohl.de oder bequem unter http://shop.weingutkohl.de/ bestellen.

Rebblüte & Wettbewerbsergebnisse

Montag, 12. Juni 2017|0 Comments

Seit einer Woche blühen die Reben – hier unser Spätburgunder, Herxheimer Honigsack. Und die Ergebnisse des Wettbewerbs des Genussmagazins „selection“ sind gekommen. Zum Thema „Weine für die Grillsaison“ erhielten 3*** Sterne :

2016er Freinsheimer Rosenbühl WEISSBURGUNDER trocken

2016er Freinsheimer Oschelskopf CABERNET SAUVIGNON ROSÈ trocken

Beide Weine gibt es natürlich in Kohl-Shop – einzeln oder in unserem Sommerpaket für die Grillsaison! Prost!