Aktuelles2018-05-23T14:17:31+02:00

aktuelles

Ergebnisse selction-Wettbewerb “Weine für die Grillsaison”

Montag, 17. Juni 2019|0 Comments

Pünktlich zur Ladenburger Gartenlust von 21. – 23. Juni kamen die Wettbewerbsergebnisse der Zeitschrift selection – wir freuen uns jeweils über drei Sterne*** bei folgenden Weinen:

2018er Spätburgunder Rosé  1,0 l (85 Punkte)
2018er Grauburgunder trocken 0,75 l (85 Punkte)
2018er Gewürztraminer Spätlese 0,75 l (85 Punkte)
2018er Muskateller (lieblich) 0,75 l (86 Punkte)
2018er Cabernet Sauvignon Rosé trocken 0,75 l (83 Punkte)

und

Frisch gefüllt! 2018er OSTERBERG Riesling feinherb 0,75 l

PRÄSENTATION der 2018er Weine!

Der Sommer kann kommen 🙂 – Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei der Ladenburger Gartenlust!

 

 

austrieb

Freitag, 26. April 2019|0 Comments

Kaum sind die ersten 18er Weine in der Flasche, kündigt sich der 19er Jahrgang schon an! Mit den warmen Tagen im April gings plätzlich ganz schnell und überall ist das zarte Grün der Rebenplätter zu sehn! Dazwischen immer mal wieder ein Regentag, das wünschen wir uns für diesen Sommer – Frühlingsgruß aus der Pfalz!

 

wein events 2019

Mittwoch, 6. März 2019|0 Comments

Das Jahr wird bunt!

Der Rebschnitt ist abgeschlossen, das Anbinden hat begonnen. Im Keller arbeitet unser Kellermeister Matthias, seit Mai 2018 bei uns im Betrieb, auf Hochtouren, den die ersten Weine des Ausnahmejahrgangs 2018 werden zur Zeit gefüllt!
Wir haben uns dieses Jahr viel vorgenommen, Bewährtes wird bleiben und einiges Neue wird kommen! Neue Events, neue Weine – soviel darf schon einmal verraten werden 😉 Lassen Sie sich doch schon mal von unserer Übersicht für 2019  inspirieren!

Prost aus der Pfalz!

Flyer als pdf 1. Halbjahr 2019

Flyer als pdf 2. Halbjahr 2019

Rainer´s Glühwein

Dienstag, 22. Januar 2019|0 Comments

Eindeutig Glühweinwetter!
Das Jahr ist noch jung & draussen ist´s es sogar in der Pfalz frostig kalt – beste Gelegenheit für Rainer´s Glühwein!

Wer ihn kennt, liebt ihn! – Beispielsweise vom Erpolzheimer Martinsmarkt:
Zimtstangen, Sternanis, Nelken, ein paar Scheiben Orangen und ein bisschen Zucker, nicht zuviel! Zusammen mit unserem 2018er Dornfelder Rotwein trocken erwärmen – fünf Minuten später genießen….mmmh! Den Dornfelder dazu findet Ihr natürlich in unserem Shop 😉

Prost aus der Pfalz!