Aktuelles2018-05-23T14:17:31+00:00

aktuelles

wein events 2019

Mittwoch, 6. März 2019|0 Comments

Das Jahr wird bunt!

Der Rebschnitt ist abgeschlossen, das Anbinden hat begonnen. Im Keller arbeitet unser Kellermeister Matthias, seit Mai 2018 bei uns im Betrieb, auf Hochtouren, den die ersten Weine des Ausnahmejahrgangs 2018 werden zur Zeit gefüllt!
Wir haben uns dieses Jahr viel vorgenommen, Bewährtes wird bleiben und einiges Neue wird kommen! Neue Events, neue Weine – soviel darf schon einmal verraten werden 😉 Lassen Sie sich doch schon mal von unserer Übersicht für 2019  inspirieren!

Prost aus der Pfalz!

Flyer als pdf 1. Halbjahr 2019

Flyer als pdf 2. Halbjahr 2019

Rainer´s Glühwein

Dienstag, 22. Januar 2019|0 Comments

Eindeutig Glühweinwetter!
Das Jahr ist noch jung & draussen ist´s es sogar in der Pfalz frostig kalt – beste Gelegenheit für Rainer´s Glühwein!

Wer ihn kennt, liebt ihn! – Beispielsweise vom Erpolzheimer Martinsmarkt:
Zimtstangen, Sternanis, Nelken, ein paar Scheiben Orangen und ein bisschen Zucker, nicht zuviel! Zusammen mit unserem 2018er Dornfelder Rotwein trocken erwärmen – fünf Minuten später genießen….mmmh! Den Dornfelder dazu findet Ihr natürlich in unserem Shop 😉

Prost aus der Pfalz!

Pächterwein verschickt!

Montag, 26. November 2018|0 Comments

Der Pächterwein 2018 ist verschickt! Nun können wir auch hier die Katze aus dem Sack lassen 😉

Der diesjährige Wein aus der eigenen Weinrebe ist ein 2017er Herxheimer Honigsack, Spätburgunder Blanc de Noir trocken. Er wird gekühlt getrunken, wie ein Weisswein. Aromen von gelber Quitte und einem Haus Erdbeere harmonieren mit mildem Säurespiel. Als Essenbegleiter ist er vielseitig, beisielsweise zu Risotto mit Steinpilzen oder kurzgebratenem Fleisch mit Fenchel gemüse oder Kürbis-Gnocchi mit Salbeibutter und Speck.

Wir wünschen viel Freude mit Freunden beim Genießen & eine schöne Vorweihnachtszeit!

Prost aus der Pfalz!

Ernte – Keller – Martinsmarkt

Samstag, 20. Oktober 2018|0 Comments

Bereits am 28. August ´18 starteten wir mit Spätburgunder Rosé, durch das weiter stabile und sommerliche Temperaturen blieben auch die Trauben gesund, sodass wir schließlich erst am 9. Oktober ´18 den Oschelskopf Cabernat Sauvignon mit 100° Öchsle heim holten. Sein Vorgänger von 2017 holte beim Rotweinpreis 88 Punkte. Inzwischen ist das Blubbern im Keller leiser geworden und unser Alltag wird wieder zunehmend geregelter. Bevor sich Erpolzheim mit dem Martinsmarkt am 3. und 4. November nochmal in Ausnahmezustand begibt 🙂