kohl rot2021-09-24T17:16:08+02:00

kontakt

Kern-Verkaufszeiten
Do + Fr  10–18 Uhr
Sa. 10–15 Uhr
Mi. nachmittag geschlossen
und fast jederzeit nach Vereinbarung 😉

Weingut Kohl
Georg-Amend-Straße 4
67167 Erpolzheim
Tel. + 49. 63 53. 39 39
Fax + 49. 63 53. 35 44

info@weingutkohl.de


kohl rot

Ungefähr die Häfte unserer Weinberge bestehen aus Rotweinsorten – der Spätburgunder hat hier mit 15 % der Gesamtrebfläche den größten Anteil. Das ist gut so, denn als Liter-Rosé, weiß gekeltert als Blanc de Noir, als kräftigen Rotwein oder als Pinot Noir Rosé Cremant brut darf er an keiner Stelle im Sortiment mehr fehlen. Außerdem ist unser Spätburgunder in der Lage Herxheimer Honigsack auch gleichzeitig unser Gästeweinberg! Wer schon immer mal gerne einen eigenen Weinstock gehabt hätte oder einen verschenken möchte wird hier fündig – inkl. Urkunde, Schild am Rebstock und 3 Flaschen Ertrag pro Jahr.

Der Dornfelder ergänzt das Basissegment um eine beständige Größe. Dank unserem mediterranen Klima reifen auf unseren Flächen inzwischen auch Cabernet Sauvignon und jüngst (wir erwarten diesen Herbst die erste kleine Ernte) auch ein Tempranillo im Versuchsanbau. Wir sind gespannt!

Zum Shop
Nach oben